Kobold



Am Anfang war die Idee. Delta für Speed 400 – gibt es schon – ham wir schon, Delta für Speed 600 – gibt es schon – ham wir schon, Delta für Speed 280 gibt es ------------nicht. Konstruiert gebaut und dann Schwerpunktprobleme und und und -------- auf Eis gelegt. Der Gedanke wollte aber nicht weichen. Das muss doch gehen. Da kam der Lipo-Akku und mit den Erfahrungen der zwei Vorgänger entstand das Modell No. 3 und flog erste Sahne.



Das rohbaufertige Modell fertig zum Bespannen. Wo es notwendig und sinnvoll erschien, sind die Teile miteinander verzahnt. Das erleichtert den Aufbau ungemein, erhöht die Festigkeit und senkt den Klebstoffverbrauch. Gut zu sehen ist der Kohlefaserholm. Dieser hat nichts mit den üblichen Drachenrohren gemein, denn er ist aus speziellem Schlauchgewebe gefertigt. Damit nimmt er auch die nicht zu unterschätzenden Torsionskräfte auf. Bei einer Masse von gerade einmal 3 Gramm!!!!



Das Beweisfoto für alle die es nicht glauben, dass das Ding überhaupt fliegen kann. Ein Einsteigermodell ist es freilich nicht, obgleich die Flugeigenschaften relativ harmlos sind.